In allen alten Kulturen galt die Frau als heilig; sie wurde als Ebenbild von Mutter Erde gesehen, und sie war es und ist die, die Kinder gebiert und Leben schenkt. Die weibliche Energie ist direkt mit der Schöpferenergie verbunden und somit direkt mit den spirituellen Welten. Der Sitz der weiblichen Energie und der weiblichen Kraft ist die Gebärmutter. Sie ist so mächtig, dass sich darin eine spirituelle Seele einfinden kann und ein neues Leben entstehen kann. Dies ist pure Magie und die Gebärmutter ist ein Organ voll Magie. Aus dem schamanischen Verständnis entfaltet sie sogar erst dann ihre ganze Kraft, wenn sie ihre Funktion zum Gebären von Kindern beendet.

Vielen Frauen in unserer heutigen Zeit ist diese Kraft nicht bewusst. All die Frauen, die besser, schöner und dies und das sein wollen – auch diese Frauen sind nicht in ihrer Kraft. All das vergeblich schön sein Wollen, um jemand zu gefallen, kostet sehr viel Kraft und Lebensenergie und ist zudem vergänglich. Aber jede Frau, die in ihrer Kraft ist, ist eine Schönheit. Sie spiegelt die Schönheit im Außen: die ihrer Seele und die ihres Herzens. Ihre Augen funkeln voll Lebensenergie und sie geht aufrecht durch das Leben, sie sagt, was sie denkt, egal was das Gegenüber denkt.

Dieses Wissen um die Gebärmutter und um die Heiligkeit des Frau-Seins sollte jeder Frau auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden, denn wenn die Frauen dieser Welt wieder in ihr Gleichgewicht kommen, in ihre Kraft kommen, so kann auch Mutter Erde in ihr Gleichgewicht zurückkehren.

Speziell empfehle ich dieses Seminar auch all jenen Frauen, die unter frauenspezifischen Erkrankungen leiden wie Scheidenpilz, Myome, Zysten, Regelschmerzen usw.
Dieses Seminar ist ein Tag zum Kennenlernen deiner Gebärmutter – viele Frauen wissen nicht einmal, wo genau der Sitz der Gebärmutter ist, wie sie aussieht und wie sie funktioniert.

  • Du erfährst über die Kräfte, die in deiner Gebärmutter am Wirken sind, was es überhaupt bedeutet, „in der Kraft zu sein“ und was die Eigenschaften der weiblichen Medizinkraft sind.
  • Du erfährst schamanische Teachings zum Wissen über die Gebärmutter und über die Sexualität im traditionellen schamanischen Kontext und die damit verbundene Heiligkeit.
  • Du reflektierst deinen eigenen Umgang mit deiner sexuellen Energie und überlegst, wo du selbst noch Heilung benötigst und welche Themen noch zu erlösen sind.
  • Du erlebst eine Trommelreise zur Hüterin deiner Gebärmutter.
  • Du erfährst über die Heilarbeit mit dem Ei, über Pflanzenmedizinen und schamanische Disziplinen, über schamanische Gesänge und traditionelle schamanische Heilarbeit.

Je nach dem Einfinden der Frauen und je nach aktuellen Themen kann die eine oder andere Methode in den Vordergrund treten, auf alle Fälle orientiert sich meine Arbeit individuell am Einfinden der Frauengruppen, und meistens kristallisiert sich ein gemeinsames Thema heraus. Auch das ist die Magie, die am wirken ist – „Magie in process“.

Mein Seminar ist für alle Frauen jeden Alters gedacht: für junge Mädchen, für junge Frauen, für kinderlose Frauen, für Töchter, für Singlefrauen, für Freundinnen, für Ehefrauen, für werdende Mütter, für Mütter, für Frauen im Klimakterium, für Großmütter, für weise Frauen.

Dieses Seminar findet zwei Mal jährlich in 1130 Wien, Seminarzentrum Horizont statt.

SEMINAR MEDIZINKRAFT DER FRAU

Hinweis

Bitte wähle im Anmeldeformular unter “Schamanismus” dein Wunschdatum aus!

Anmeldeformular

Bitte wähle Deine gewünschte Veranstaltung aus:

Alle mit *gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt gesichert mit SSL/TLS. Ebenso senden wir Emails nur verschlüsselt.

Deine Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich der Bearbeitung Deiner Anmeldung! Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

© 2021 Copyright - Yoga und Schamanismus - Brigitta Kuhn Wien