Yoga-Einzelunterricht

mit Brigitta Kuhn

Yoga-Einzelunterricht

mit Brigitta Kuhn

Yoga-Einzelunterricht bietet Raum und Zeit für eine auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Yogapraxis.

Einzelunterricht ist geeignet zum ersten Kennenlernen von Yoga, bei körperlichen oder seelischen Beschwerden, um ein persönliches Übungsprogramm zu erstellen, das in weiterer Folge alleine zu Hause praktiziert werden kann.

Wobei kann ich dich im Yoga-Einzelunterricht unterstützen?

  • Du hast Schlafprobleme: beim Ein- und / oder Durchschlafen
  • Du empfindest ein Stressgefühl, das dich ständig begleitet
  • Du fühlst dich lustlos, erschöpft oder ständig überfordert
  • Du fühlst dich ständig krank, aber dein behandelnder Arzt findet keine schulmedizinische Ursache
  • Du leidest unter chronischen Rückenschmerzen oder Verspannungen im Nacken
  • Begleitung von Burnout, Erschöpfungszustand, Depressionen
  • Du befindest dich in einer belastenden Lebenssituation (Todesfall, Trennung, Scheidung, …)
  • Begleitung von chronischen Erkrankungen
  • Du willst ganz einfach alleine Yoga mit professioneller Begleitung lernen und üben
  • Du fühlst dich zu unbeweglich, zu ungelenkig oder gar zu alt für Yoga
  • Du möchtest gerne vorbeugend auf deine Gesundheit achten und dir selbst etwas Gutes tun

Wer sich für Einzelunterricht entscheidet, trifft eine sehr weise Entscheidung für sich selbst. Traditionellerweise findet und fand Yogaunterricht im Einzelunterricht statt – direkt von Lehrer*in zu Schüler*in.

In den meisten Fällen werde ich für Yogaeinzelunterricht von Menschen kontaktiert und aufgesucht, denen es gerade nicht so gut geht, sei es körperlich, geistig oder seelisch. Bitte wart nicht so lange, bis es dir richtig schlecht geht, nimm bereits erste Signale deines Körpers wahr und entscheid dich für Yogaeinzelunterricht –  tu dir selbst Gutes und sorg für dein Wohlbefinden.

Yoga Einzelunterricht Privat Wien

Im Idealfall kommst du schon zu mir in den Einzelunterricht um vorbeugend etwas für dich zu tun, damit es nicht zum Ernstfall oder gar zum Notfall kommt. Yoga wirkt auf verschiedenen Ebenen und kann vorbeugend und gesundheitserhaltend praktiziert werden, aber natürlich unterstützt es dich im Falle einer Erkrankung und wirkt sich positiv auf deine Genesung aus.

Ich empfehle mindestens 5 aufeinander folgende Termine für Einzelunterricht, da Yoga regelmäßig und kontinuierlich praktiziert werden sollte um die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele zu erfahren.

Wie gestalte ich Yogaeinzelunterricht?

Meine Empfehlung ist: Mindestens 5 Yogaeinheiten im wöchentlichen Rhythmus, je nach Vereinbarung 60min oder 90min.

Erstbesuch

Unser erstes Treffen dauert 90min. Du erzählst mir von deinen Anliegen, wie es dir damit geht und was du dir vom Yogaeinzelunterricht erwartest und wünschst. Gemeinsam besprechen wir Möglichkeiten, Wege und Ziele und die Dauer. Das Erstgespräch wird ungefähr 30min dauern, danach starten wir schon mit der ersten Übungseinheit Yoga. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du schon nach deiner ersten Einheit eine Verbesserung spüren – jetzt ist es wichtig dranzubleiben.

So läuft der Einzelunterricht dann ab

Am Anfang der Stunde besprechen wir, wie es dir gegangen ist und am Ende der Stunde bekommst du Übungsvorschläge für zu Hause mit. Es werden Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas) und Endentspannung (Shavasana) praktiziert. Je nach deinem Anliegen kann das eine mehr überwiegen als das andere.

Nach erfolgten 5 Einheiten gibt es ein Zwischengespräch oder ein Abschlussgespräch, je nachdem wie du dich entscheidest. (Dauer 30min)

Anfrageformular

Onlineangebot

Für die Onlineangebote brauchst du Zoom auf deinem Gerät: Zoom jetzt kostenlos herunterladen

Präsenzangebot

Alle mit *gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt gesichert mit SSL/TSL. Ebenso senden wir Emails nur verschlüsselt.

Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihrer Anmeldung! Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

© 2021 Copyright - Yoga und Schamanismus - Brigitta Kuhn Wien